Palazzo della Torre Veronese IGT

Palazzo della Torre Veronese IGT

Für fünf Jahre in Folge in der Top 100 Rangliste von Winespectator anzutreffen; Palazzo della Torre stammt aus dem gleichnamigen Weingut, das seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts der Familie Allegrini gehört. Neuestens wurde Villa della Torre, Ansitz aus dem Rinascimento noch dazu erworben. Dieser mit dem besonderen Ripasso-Verfahren gewonnene Wein hat eine gute Struktur, weichen Stoff und einen nachhaltigen Abgang. Von tief rubinroter Farbe, weist er einen angenehmen Duft nach Waldbeeren und Nuancen von Rosinen auf. Corvina, Rondinella und Sangiovese werden nach zwei verschiedenen Methoden verarbeitet: während 70 % der Trauben sofort nach der Lese vinifiziert werden, ruhen die restlichen 30 % bis Ende Dezember und werden dann erst als Trockenbeeren gekeltert und in einem erneuten Gärprozess dem zuvor erzeugten Wein beigegeben.

Produzent Allegrini
Jahrgang 2014
Einheit 75cl
Rebsorte(n) Corvina, Rondinella, Sangiovese
Weinausbau 15-monatiger Barriqueausbau
Passt zu Passt hervorragend zu den verschiedensten Risottogerichten, rotem Fleisch, Braten und Eintöpfen.
Trinktemperatur 18°
Genussreife Optimal zw. 5. und 10. Jahr
Artikelnummer 5714